Wolfenbüttel, Oktober 2024 – MKN, einer der weltweiten Spezialisten für innovative und thermische Profikochtechnik setzt neue Nachhaltigkeitsstandards und präsentiert seine neueste Innovation: MKN SteelPlus.
Mit der Reduzierung des CO2e-Fußabdrucks in Profiküchen präsentiert MKN diese Option bei der Herstellung von Kombidämpfern und FlexiChef®. Mit SteelPlus setzt MKN einen neuen Maßstab in der weltweiten thermischen Profiküchentechnologie und übernimmt mit dieser nachhaltigen Lösung eine Vorreiterrolle in der Branche.
Mit über 40 Prozent reduzierten CO2e bei der Herstellung des Edelstahls, markiert SteelPlus einen wichtigen Schritt in Richtung umweltfreundlicher Produktion und nachhaltiger Profi Küchengeräte. FlexiChef® und die MKN FlexiCombis profitieren als erste von diesem technologischen Fortschritt.
Nachhaltigkeit ohne Kompromisse
MKN SteelPlus steht für einen Edelstahl des Herstellers Aperam infinite®, der durch ein besonderes Herstellungsverfahren mit mindestens 40 Prozent weniger CO2-Emissionen im Vergleich zum europäischen Standard produziert wird. Dies wird durch den hohen Recyclinganteil von etwa 98 Prozent und die Nutzung von CO2e-armen Strom erreicht. Gegenüber dem weltweiten Durchschnitt liegt die CO2e-Reduktion sogar bei über 80 Prozent.
FlexiChef und FlexiCombi: Nachhaltige Spitzenleistung
Mit der Einführung von SteelPlus-Option für FlexiChef® und FlexiCombi® zeigt MKN, dass hoher Qualitätsanspruch und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen können. Der vielseitige und effiziente FlexiChef® mit seinem vollautomatischen Reinigungssystem SpaceClean® sowie der besonders leistungsstarke Kombidämpfer FlexiCombi®, tragen somit aktiv zur Reduzierung des CO2e-Fußabdrucks bei.
Einbindung in die Gesamtproduktion
Kunden, die sich für die MKN SteelPlus Option entscheiden, tragen dazu bei, den Anteil des CO2e-reduzierten Edelstahls in der Gesamtproduktion von MKN zu erhöhen. Ein nachhaltiger Schritt für die Zukunft.
Die eingesparte Menge an CO2-Emissionen durch den Einsatz von SteelPlus wird unseren Kunden schriftlich bestätigt. Bei der Bestellung eines Geräts mit der SteelPlus-Option wird die entsprechende Edelstahlmenge inklusive Verschnitt in die Gesamtproduktion integriert, wodurch der CO2e-Fußabdruck reduziert wird.“, so Peter Helm, verantwortlich für die technische Entwicklung bei MKN
Kontakt:
Andrea Ostheer
Head of Global Communications
MKN GmbH & Co. KG
Telefon: +49 151/16790879
E-Mail: ora @mkn.de
www.mkn.com