Wolfenbüttel, Oktober 2024 – MKN, einer der weltweiten Spezialisten für innovative und thermische Profikochtechnik setzt neue Nachhaltigkeitsstandards und präsentiert seine neueste Innovation: MKN SteelPlus.
Mit der Reduzierung des CO2 e-Fußabdrucks in Profiküchen präsentiert MKN diese Option bei der Herstellung von Kombidämpfern und FlexiChef®. Mit SteelPlus setzt MKN einen neuen Maßstab in der weltweiten thermischen Profiküchentechnologie und übernimmt mit dieser nachhaltigen Lösung eine Vorreiterrolle in der Branche.
Mit über 40 Prozent reduzierten CO2 e bei der Herstellung des Edelstahls, markiert SteelPlus einen wichtigen Schritt in Richtung umweltfreundlicher Produktion und nachhaltiger Profi Küchengeräte. FlexiChef® und die MKN FlexiCombis profitieren als erste von diesem technologischen Fortschritt.
Nachhaltigkeit ohne Kompromisse
MKN SteelPlus steht für einen Edelstahl des Herstellers Aperam infinite®, der durch ein besonderes Herstellungsverfahren mit mindestens 40 Prozent weniger CO2 -Emissionen im Vergleich zum europäischen Standard produziert wird. Dies wird durch den hohen Recyclinganteil von etwa 98 Prozent und die Nutzung von CO2 e-armen Strom erreicht. Gegenüber dem weltweiten Durchschnitt liegt die CO2 e-Reduktion sogar bei über 80 Prozent.
FlexiChef und FlexiCombi: Nachhaltige Spitzenleistung
Mit der Einführung von SteelPlus-Option für FlexiChef® und FlexiCombi® zeigt MKN, dass hoher Qualitätsanspruch und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen können. Der vielseitige und effiziente FlexiChef® mit seinem vollautomatischen Reinigungssystem SpaceClean® sowie der besonders leistungsstarke Kombidämpfer FlexiCombi®, tragen somit aktiv zur Reduzierung des CO2 e-Fußabdrucks bei.
Einbindung in die Gesamtproduktion
Kunden, die sich für die MKN SteelPlus Option entscheiden, tragen dazu bei, den Anteil des CO2 e-reduzierten Edelstahls in der Gesamtproduktion von MKN zu erhöhen. Ein nachhaltiger Schritt für die Zukunft.
Die eingesparte Menge an CO2 -Emissionen durch den Einsatz von SteelPlus wird unseren Kunden schriftlich bestätigt. Bei der Bestellung eines Geräts mit der SteelPlus-Option wird die entsprechende Edelstahlmenge inklusive Verschnitt in die Gesamtproduktion integriert, wodurch der CO2 e-Fußabdruck reduziert wird.“, so Peter Helm, verantwortlich für die technische Entwicklung bei MKN
Kontakt:
Andrea Ostheer
Head of Global Communications
MKN GmbH & Co. KG
Telefon: +49 151/16790879
E-Mail: ora @mkn.de
www.mkn.com