Wolfenbüttel, 26. November 2024 – Mit großer Trauer und tiefem Bedauern gibt MKN den Tod von Stuart Brereton bekannt, der am 25. November unerwartet verstorben ist.
Stuart war ein beliebtes und langjähriges Mitglied der MKN-Familie seit 17 Jahren und während seiner gesamten Karriere eine feste Größe in der Gastronomiebranche. Von Freunden als „Riese von einem Mann“, „Krieger“ und „absoluter Fels in der Brandung“ beschrieben, war er in der gesamten Branche für seinen Witz und sein entspanntes Lächeln bekannt. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke und viele, die mit ihm zusammenarbeiten durften, werden sich gerne an ihn erinnern. Die gesamte Gastronomie wird durch seinen Tod ärmer sein.
Stuarts Karriere begann mit Erfahrungen in Brauereien und im Catering für den Einzelhandel, bevor er bei Dewberry Redpoint (jetzt Dewberry Boyes) arbeitete, wo er seine weitreichenden Branchenkontakte knüpfte.
Er war mit Wirtschaftsgrößen, Catering-Vertreibern, Michelin-Köchen und Schulköchen gleichermaßen entspannt und sein Stil sorgte dafür, dass sich alle wohlfühlten. Er war regelmäßig als Koch, Vorführer und später als Juror bei weltweiten Ausstellungen tätig und unterstützte in seiner Funktion als Public Sector Manager für MKN die LACA SCOTY (School Chef of the Year) Awards.
Stu B, wie er liebevoll genannt wurde, lebte sein Leben mit einer „Das Glas ist halb voll“-Mentalität und behandelte alle gleich. Seine Liebe zum Reisen, zu Esskulturen, zum Golf und zum Fußball sorgte dafür, dass ihm nie eine gute Geschichte fehlte. Ein liebevoller Ehemann, stolzer Vater, ein Familienmensch und einer der „Brereton-Brüder“.
Die MKN-Familie hat einen großartigen Freund verloren, der uns sehr fehlen und den wir nie vergessen werden. Die Gedanken und Gebete aller bei MKN sind in dieser traurigen Zeit bei seiner Familie.
Georg Weber
MKN CEO